Donnerstag, 1. August 2013

Drei Dinge, die ihn in das Höllenfeuer brachten...



بسم الله الرحمن الرحيم


Es wurde berichtet, dass einer der Schüler von al Fudayl ibn ‘Iyaad im Sterben lag, da trat al Fudayl bei ihm ein, setzte sich an seinen Kopf und begann, Surat Yasin zu rezitieren.
Sein Schüler sagte: “Mein Lehrer, rezitiere sie nicht.
Also blieb er still. Er versuchte dann ihn dazu zu bringen, die Shahada zu sagen, er sagte: “Sag La Ilaha ila Allah.
Er (sein Schüler) erwiderte: “Ich werde es nicht sagen, denn ich bin frei davon.” Dann starb er (in diesem Zustand).

Al Fudayl kehrte zu seinem Haus zurück, weinte vierzig Tage und verließ sein Haus nicht. Er sah seinen Schüler in einem Traum, wie er zum Höllenfeuer gezerrt wurde, er sagte zu ihm: “Womit entfernte Allah die Sachkenntnis von dir, wobei du von meinen wissensten Schülern warst?
Er antwortete: “Mit drei Dingen;
Das erste: Namimah (Verleumdung, Beschimpfung).
Das zweite: Neid.
Das dritte: Ich hatte eine Krankheit, so ging ich zu einem Doktor und fragte ihn danach. Er sagte mir, dass ich einmal im Jahr einen Becher Alkohol trinken müsste, wenn ich das nicht täte würde die Krankheit bleiben, daher trank ich es.”

Quelle: Al Muqadimah as Salimah, Seite 26

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen