Samstag, 18. Januar 2014

Vier Dinge, die genügen




 بسم الله الرحمن الرحيم

Hatim al-Asamm sagte: 

“Ich habe mir vier Dinge zu wissen ausgewählt und verwarf alle anderen Dinge des Wissens.

"Das erste ist:

Ich weiß, dass mir mein tägliches Brot zugeteilt wurde und dass es weder verringert noch vermehrt wird, daher unterließ ich es, mich zu bemühen, etwas dazu hinzuzufügen. 

Zweitens, ich weiß, dass ich bei Allah zu einer Schuld verpflichtet bin, die niemand anderes für mich zahlen kann, daher beschäftige ich mich damit, sie zu zahlen.

Drittens, ich weiß, dass mich jemand verfolgt - der Tod -, dem ich nicht entkommen kann, daher habe ich mich darauf vorbereitet, ihn zu treffen.

Viertens, ich weiß, dass Allah mich beobachtet, so schäme ich mich, etwas zu tun, was ich nicht tun sollte.

[Parfüm der Wüste]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen