Mittwoch, 26. Juni 2013

Womit füllst DU deinen Tag?


بسم الله الرحمن الرحيم

Ibn al-Qayyim [rahimahullah] sagte,
Wenn eine Person ihren gesamten Tag nur mit der Sorge um Allahs Zufriedenheit beschäftigt ist,
  • Wird Allah [subhaa nahu wa ta’ala] für seine Bedürfnisse aufkommen und sich um die Dinge kümmern, die ihn beunruhigen.
  • Er wird sein Herz leeren, sodass es sich nur mit Liebe zu Ihm füllt, Er wird seine Zunge leeren, so dass sie sich nur zu Seinem Gedenken [Dhikr] bewegt, und Er wird ihn dazu bringen, all seine Fähigkeiten nur ihm Gehorsam zu Ihm zu benutzen.


Doch wenn eine Person ihren ganzen Tag nur mit weltlichen Beschäftigungen verbringt,
  • wird Allah ihm ihre Not, ihre Sorge und ihre Pein auferlegen.
  • Er wird ihn sich selbst überlassen und wird verursachen, dass sein Herz abgelenkt ist von der Liebe zu Allah und es zu der Liebe zu etwas anderem Erschaffenen hinlenken.
  • Er wird seine Zunge dazu bringen, sich nur zum Gedenken von Menschen zu bewegen anstatt zum Gedenken Allahs.
  • Er wird ihn dazu bringen, all seine Fähigkeiten und all seine Energien dafür aufzuwenden, den Menschen zu dienen.
  • Diese Person wird sich abmühen, schuftend wie ein Arbeitstier, um jemandem anderen zu dienen als Allah.

Jeder, der sich davon abwendet, ein wahrer Diener Allahs zu sein, indem Er Ihn liebt und Ihm gehorcht, wie es Ihm zukommt, wird die Dienerschaft zu einem erschaffenen Wesen aufgebürdet. Allah sagt [sinngemäße Übersetzung]:


Und wenn einer sich von der Mahnung des Barmherzigen abkehrt, bestellen wir für ihn einen Satan, der ihm dann ein (unzertrennlicher) Geselle ist. (Sura al-Zukhruf, Ayah 36).


Es wurde berichtet, dass Anas [radi Allaahu anhu] sagte, dass der Prophet [sallal laahu alaihi wa sallam] sagte:

"Wessen Hauptsorge das Jenseits ist, den wird Allah sich unabhängig von anderen fühlen lassen und Er wird ihn konzentriert und zufrieden machen und die weltlichen Angelegenheiten werden sich von selbst erledigen. Aber wessen Hauptsorge das Diesseits ist, den wird Allah in eine andauernde Bedürftigkeit nach anderen versetzen und Er wird ihn abgelenkt und unkonzentriert sein lassen und er wird nichts von dieser Welt erlangen, außer was für ihn festgeschrieben steht." (berichtet by al-Tirmidhi, Hadith Nr. 2389 and als Saheeh klassifiziert von Shaykh Muhammad Naasiruddin al-Albaani [rahimahullah])

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen