Montag, 24. Juni 2013

Imam Ahmads Ratschläge an seinen Sohn an seinem Hochzeitstag

بسم الله الرحمن الرحيم
Mein lieber Sohn, du wirst kein glückliches Zuhause haben, außer wenn du deiner Ehefrau 10 Charaktereigenschaften zeigst, also merke sie dir und sei engagiert dabei, danach zu handeln.

Was die ersten zwei angeht; Frauen mögen Aufmerksamkeit und dass man ihnen deutlich sagt, dass sie geliebt werden. Also sei nicht geizig, deiner Ehefrau deine Liebe zu zeigen. Wenn du dich einschränkst im Ausdruck deiner Liebe, wirst du eine Barriere der Rauheit zwischen dir und ihr schaffen und es wird eine Abnahme der Zuneigung geben.

3., Damen hassen einen übergenauen, übervorsichtigen Mann, vielmehr suchen sie den weichen, verletzlichen Typ. Also nutze jede Eigenschaft auf angemessene Weise. Das wird sich besser auf eure Liebe auswirken und es wird Frieden in der Seele schaffen.

4. Frauen mögen das von ihren Ehemännern, was ihre Ehemänner von ihnen mögen, d.h. freundliche Worte, gutes Aussehen, saubere Kleidung und ein schöner Duft. Daher verbleib immer in diesem Zustand.

5., Wahrlich, das Haus ist unter der Herrschaft der Frau. Solange sie darin ist fühlt sie sich als ob sie auf ihrem Thron sitzen würde und sie ist das Oberhaupt des Hauses. Vermeide es, ihr Königreich zu zerstören und versuche erst garnicht, sie zu entthronen, ansonsten würdest du versuchen, ihr die Herrschaft zu entreißen. Ein König wird am meisten erzürnt über denjenigen, der versucht, ihm die Herrschaft zu entziehen, selbst wenn er etwas anderes vorgibt.

6. Eine Frau möchte ihren Ehemann lieben, aber zur selben Zeit möchte sie ihre Familie nicht verlieren. Also stelle nicht dich und ihre Familie auf dieselbe Waage, denn dann wird sie gezwungen sein, sich entweder für dich oder für ihre Familie zu entscheiden. Und selbst wenn sie dich ihrer Familie vorzieht, wird sie in einem Zustand der Beklommenheit verbleiben, der in Hass dir gegenüber in eurem täglichen Leben umschlagen wird.

7. Sicherlich wurden die Frauen aus einer gewölbten Rippe erschaffen und das ist das Geheimnis ihrer Schönheit und das Geheimnis ihrer Anziehungskraft. Und dies ist kein Mangel an ihr, denn 'die Augenbrauen schauen schön aus aufgrund ihrer Wölbung'. Daher wenn sie einen Fehler macht weise sie nicht in einer Form zurecht, in der keine Sanftheit ist, vorgebend, dass du sie gerade biegen willst, ansonsten wirst du sie lediglich brechen und das Brechen ist ihre Scheidung. Zur selben Zeit lasse sie nicht auf diesem Fehler verweilen, ansonsten wird die Krümmung sich verstärken und sie wird arrogant mit ihrem Selbstgefühl werden. Danach wird sie sich nie wieder erweichen für dich und nicht mehr auf dich hören, also halte die Waage. 

8. Es liegt in der Natur der Frauen, dass sie ihren Ehemännern gegenüber undankbar sind und ihre Wohltaten verleugnen. Wenn du das ganze Leben freundlich zu ihr bist, aber du kränkst sie einmal wird sie sagen: "Ich habe nie etwas Gutes von dir gesehen." So lasse nicht diese Eigenschaft von ihr der Grund sein, dass du sie nicht magst oder vor ihr wegrennst. Wenn du auch diesen Charakterzug von ihr nicht magst, wirst du dafür mit anderen guten Dingen, die sie hat zufrieden sein, also schaffe ein Gleichgewicht.

9. Gewiss gibt es Zeiten, in denen eine Frau durch einen Zustand der körperlichen Schwäche und eine Ermüdung des Verstands geht. So weit, dass Allah sie von einigen verpflichtenden Gottesdiensten während dieser Zeit entlastete; Allah hat sie komplett vom Gebet entschuldigt und schob die Fastentage für sie hinaus, indem Er es auf einen späteren Zeitpunkt verlegte, an dem sie ihre Gesundheit und ihre normale Stimmung wiedererlangt. Daher behandle sie während dieser Tage in einer guten Art und Weise. Genau wie Allah sie in dieser Zeit von ihren Pflichten entbunden hat, solltest du deine Anforderungen und Anweisungen in diesen Tagen ebenfalls senken.

10. Zu guter Letzt wisse, dass die Frau wie eine Gefangene bei dir ist. Daher sei barmherzig mit ihr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen