Sonntag, 23. Juni 2013

Schande über mich!


بسم الله الرحمن الرحيم

Eines Tages kam ein Mann an dem Shaytan vorbei und da er die Möglichkeit, ihn etwas zu fragen nicht verstreichen lassen wollte sprach er ihn an: "Was kann ich tun, damit ich so werde wie du?"

Shaytan antwortete: "Wehe dir, Schande über dich! Niemand hat mir bis jetzt so eine Frage gestellt."

Doch der Mann bestand darauf: "Aber ich will so werden wie du!"

Also antwortete Shaytan voller Freude: "Um so zu werden wie ich musst du dein Gebet aufgeben und du musst ab und zu falsche Eide ablegen."

Daraufhin platzte der Mann vor Zorn: "Ich verspreche Allah, dem Allmächtigen, dass ich mein Gebet niemals aufgeben werde und ich werde niemals auf eine Lüge schwören!"

Shaytan kochte nun vor Wut und Zorn, "Niemand war bis jetzt imstande von mir durch Täuschung etwas zu lernen. Vom ersten Tag an an dem ich aus dem Kreis des Allmächtigen verbannt worden bin schwor ich, den Leuten nicht zu ihrem Guten zu raten. Schande über mich, oh wehe mir!" [Abu’l Lays Samarkandi, Tanbihu’l Ghafileen]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen