Donnerstag, 26. September 2013

Der letzte Wille von Schaykh al-Albani rahimahullah



بسم الله الرحمن الرحيم

Die Wasiyyah (das Testament) von Imam Al-Albani
Imam Muhammad Nasirud-Din Al-Albani
Quelle: Ma’a Shaykhina Nasiris-Sunnah wad-Din (S.27-31)

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen…

An erster Stelle rate ich meiner Ehefrau, meinen Kindern, meinen Freunden und all meinen Lieben, dass wenn sie die Nachricht meines Todes erreicht, sie Allah anflehen sollen, Ihn um Seine Vergebung und Sein Erbarmen für mich beten sollen. Ich bitte darum, dass sie nicht über mich jammern oder mit einer erhobenen Stimme um mich weinen.

Zweitens bitte ich darum, dass sie sich mit meiner Beerdigung beeilen. Ich bitte sie ebenfalls, dass sie niemanden von meinen nahestehenden Verwandten oder Brüdern (unter Ausschluss von anderen) informieren, außer was notwendig für die Vorbereitung für mein Begräbnis ist. Außerdem bitte ich sie, dass sie meinem Nachbarn und aufrichtigen Freund, 'Izzat Khidr Abu 'Abdir-Rahman erlauben, meinen Körper zu waschen und wen immer er darum bittet, ihm dabei zu helfen.

Drittens entscheide ich, dass ich an dem nächsten Ort, der verfügbar ist, begraben werden soll, sodass diejenigen, die mich tragen mich nicht in ein Auto legen, noch sollen diejenigen, die der Janazah (dem Begräbnis) folgen in ihren Autos fahren. Ich bitte ebenfalls darum, dass der Friedhof ein alter sein soll, um sicher zu gehen, dass seine Grabstätten nicht wieder ausgegraben werden…

…Und für diejenigen, die in dem Land leben, in dem ich sterbe, ich bitte darum, dass ihr das Informieren meiner Kinder in anderen Ländern nicht vorrangig behandelt, bis ich beerdigt bin. Dies, um zu verhindern, dass die Emotionen euch überwältigen und dass dies der Grund wird, dass meine Janazah hinausgeschoben wird.

Ich bitte Al-Mawla (Allah), dass ich Ihn treffe, während Er mir meine vergangenen Sünden vergeben hat und diejenigen, die ich noch begehen werde (nachdem ich dies geschrieben habe)…

…Ich vermache meine gesamte Bibliothek, jedes gedruckte Buch, jede Kopie und jedes Manuskript (meiner oder jemand anderes Handschrift) der Bibliothek der Islamischen Universität von Al-Madinah. Dies aufgrund vieler zärtlichen Erinnerungen von mir an diesen Ort und die Da'wah zu dem Buch und der Sunnah gemäß dem Weg der rechtschaffenen Salaf, die ich von all den Jahren, die ich dort zu lehren pflegte behalten habe.

Ich hoffe, dass Allah sie zu einem Nutzen für die Führer der Da'wah dort macht, so wie sein Besitzer seinen Schülern damit nutzte in vergangenen Tagen. Und ich bitte darum, dass Allah mich einen Nutzen aus ihnen ziehen lässt, von der Aufrichtigkeit und ihrer Arbeit in der Da'wah.

( Oh mein Herr! Mache mich dankbar für Deine Gnade, die du mir erwiesen hast und meinen Eltern und mache mich zu einer rechtschaffenen Tat, die Du liebst. Und verbessere meine Nachkommen für mich. Wahrlich, ich wende mich Dir reumütig zu und wahrlich ich gehöre zu den Muslimen. )

Muhammad Nasirud-Din Al-Albani
Der 27. von Jumada Al-‘Ula, 1410

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen