Mittwoch, 17. Juli 2013

"Lasst Meinen Diener frei..."


بسم الله الرحمن الرحيم

Imaam Abu Ja`far bin Jarir berichtete, dass Ibn `Abbas sagte: 

"Ein Mann wird in Richtung der Hölle gezogen werden, die sich ausdehnen und zusammenziehen wird und Ar-Rahman wird zu ihr sagen: "Was ist los mit dir?" Sie wird sagen: "Er sucht Zuflucht vor mir." Da wird Allah sagen: "Lasst Meinen Diener frei." Ein anderer Mann wird zur Hölle gezerrt werden und er wird sagen: "Oh mein Herr, ich habe so etwas von Dir niemals erwartet!" Allah wird sagen: "Was hast du erwartet?" Der Mann wird sagen: "Ich erwartete, dass Deine Barmherzigkeit weit genug sein würde, um mich einzuschließen." Da wird Allah sagen: "Lasst Meinen Diener frei." Ein anderer wird zur Hölle gezogen werden und die Hölle wird ihn zermalmen wie ein Esel Gerste zermalmt. Dann wird es einen Aufschrei geben, der in jedem Furcht hervorrufen wird.'' Die Kette dieser Überlieferung ist Sahih.
Entnommen aus Tafsir Ibn Kathir, Tafsir von Surah Al-Furqan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen